Umkämpfte Titelverteidigung der Kadetten Meilen am kantonalen Grümpi in Obermeilen 2011
Schauplatz des diesjährigen Fussball-Grümpelturniers des Kantonalen Kadettenverbandes Zürich und Schaffhausen (KKV) waren die Turnhallen des Schulhauses Obermeilen. In drei Kategorien spielten Kinder und Jugendliche aus Meilen, Stäfa, Horgen, Winterthur und Zürich um die heiss umkämpften Pokale. Für Meilen ging es dabei um die Titelverteidigung.
Wie bereits im letzten Jahr bildeten die Meilemer Kadetten zusammen mit den Kadetten Zürich eine Mannschaft und machten sich gemeinsam an die Titelverteidigung. Dabei trat das Team aber nicht wie 2010 in der Kategorie der Jüngsten an, sondern mussten sich in der Kategorie 11 – 16 Jahre mit dem Siegerteam des vergangenen Turniers messen. Den ganzen Nachmittag folge Spiel auf Spiel und zwischen den einzelnen Matches erholten sich die Mannschaften bei Kuchen und Eistee. Obwohl die Meilemer Mannschaft mit Elan ins Turnier einstieg, zeichnete sich nach einigen Begegnungen ab, dass die mit der Fähre angereisten Nachbarn aus Horgen in allen drei Kategorien dominierten. In der Kategorie „Jungkadetten“ holte die reine Mädchenmannschaft der Sportkadetten Horgen den ersten Rang und somit den begehrten Wanderpokal.
In der Kategorie „Kadetten“ konnte die Knabenmannschaft sich gegenüber dem letzten Jahr nochmals steigern und holte den Pokal wieder nach Horgen.
Kompletiert wurde das „Triple“ durch die Titelverteidigung in der Kategorie „Kader“ durch die Mannschaft der Horgner Musikkadetten. Somit gingen erstmals in der Geschichte des KKV-Fussball-Grümpelturniers sämtliche Pokale an ein einziges Korps. Im kommenden Jahr werden die Meilemer aber alles daran setzen, den Pokal wieder über den See zurück zu holen.